13
Feb
2007

dem mörder entkommen ODER witwensuche - fast wie ostern

hola all ihr zuhause, wos wohl gerade nicht so arg schüttet wie hier!

brr, ich sags euch - ein sauwetter heut! wenn es sich schon beim aufwachen so anhört, als würd gleich das plastikfensterdach über dir runterbrechen und dann noch die umluft beim duschen so kalt ist, dass man am liebsten gleich wieder unter die decke kriechen möchte, dann ist das nicht so schön :-(
sitz schon wieder ganz nassgeregnet da, und heut müssen wir noch zu zwei señoras nach hause - wird sicher gemütlich!
gestern haben wir wieder mal verzweifelt häuser und witwen gesucht und nicht gefunden, dafür haben wir jetzt eine vermutung, wo die von davor wohnen! ha! wir kriegen sie doch noch alle! das ist wahre "aufsuchende sozialarbeit"!

haben während dem suchen am fuße des CERRO RICOS auch viele andere seltsame leute getroffen. und manchmal ist es einfach nur arg, z.b. wenn du siehst, wie mitten am nachmittag ein kleines 12-jähriges mädchen ihren vollkommen sturzbetrunkenen vater an der hand heimzerren will und er in seinem suff über sein leben jammert wie ein kleines kind... schirch ist das!

und auch beim heimfahren im micro treffen wir immer ganz lustige nette leute, z.b. den einen mann, der mich beschimpft hat, dass ich gefälligst andere leute hinsetzen lassen soll, weil ich bin ja nicht in meinem land. und dann hat er dauernd was von umbringen gelallt und lauter ausländerfeindlichen schas und in seinen brocken englisch gefragt "do you speak englisch?"
kerstin hat ihn dann nur angeschnauzt "hablamos castellano porque estamos en bolivia!" (wir sprechen spanisch, weil wir sind ja in bolivien) und ich hab ihn kurz vorm aussteigen angemotzt, er soll doch zum saufen aufhöre - und dann gaaaanz schnell raus aus dem bus!
war das erste mal, dass wir wirklich als ausländer blöd angemacht worden sind - abgesehen davon, dass wir am mercado sicher immer beschissen werden weil gringa und so. aber das leben ist ja nur ausstrahlungssache.

letztens hab ich mitten in der nacht allein heimgehen müssen, und das war ein wenig scary, weil uns am nachmittag davor wer erzählt hat, dass in POTOSI grad nach einem argen frauenmörder gefahndet wird, der nicht sehr nett ist. nur kerstin hatte ja noch ein date... bin aber trotzdem gut heimgekommen :-)
nachdem ich ja jetzt weiß, dass ich nur mit einem stein gegen den straßenlaternenpfahl schlagen muss, um sie einzuschalten, geh ich nie im dunkeln *g*

tja, unser abschied rückt immer näher und unsere señoras sind schon fleißig am planen, was wir zu unserem abschied kochen werden (irgendwas mit 20 kg fleisch) und was sie uns basteln werden (irgendwelche stricktaschen mit unseren namen drauf - wie sie unsere namen dann wohl schreiben werden? *g*).
und als wir da am abend so zusammengesessen sind und die chicas so geplaudert haben, dass wir nicht gehen dürfen usw. da hab ich fast schon tränen in den augen gehabt, weil sie so liab sind alle!!!
unserer neuen tiendafrau (sie heißt salome) ist schon aufgefallen, dass wir jetzt immer sehr viel unterwegs sind und immer, wenn wir erst am abend nach unseren interviews zu ibeth kommen, dann fragt sie uns gleich "wo wart ihr den ganzen tag, wo seid ihr verlorengegangen!"
wie die alle auf uns schauen...

ach, ich werd das land vermissen, indem es statt speisekarten fotoalben mit fotos der speisen gibt, damit auch wir eine ahnung haben, was wir eigentlich so bestellen :-)
achja, das mit den wasserbomben ist schon besser geworden. es gab nämlich eine razzia am boulevard, wo die polizei den wasserbombenverkäufern die lavours mit den wasserbomben umgestoßen und die wasserbomben zertreten haben... ganz die argen!!!
jetzt ist es richtig ruhig und ich hab fast keine angst mehr, durch die straßen zu gehen - bei jedem balkon werd ich nämlich ganz paranoid, dass wer was runterschmeißt.
logo

Kati tanzt um die Welt

Aktuelle Beiträge

"incredibile!" wie die...
ODER von rosa barbie-geburtstagshüten und neuen besten...
boliviana - 18. Feb, 18:31
betreff folgt (weil zu...
als die kerstin die weihnachtsstimmung kurzschloss ODER als...
boliviana - 16. Feb, 13:30
mi diarrea me vuelvo...
hallo all ihr lieben! tja, wo fang ich heute an? am...
boliviana - 16. Feb, 12:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren