11
Sep
2006

mi diarrea me vuelvo loco!

hallo all ihr lieben!

tja, wo fang ich heute an? am besten beim samstag:
große fiesta bei kerstins nachbarn! und kinder, wenn ihr sowas noch nie erlebt habt, dann wisst ihr nicht was eine fiesta ist!!!! die leute saufen und tanzen vom nachmittag bis zum nächsten tag, super stimmung, alle voll freundlich und lustig.
sobald du ein leeres glas in der hand hast, wird dir nachgeschenkt! und dann gibts noch chicha (keine ahnung ob man das so schreibt), das mit einer kokosnuss-schale aus einem kübel getrunken wird. "nein" sagen gibts nicht!
ich hab einmal gesagt, ich kann nicht mehr, aber das war denen egal! haben sich zu fünft auf mich gestürzt und irgendeinen tequila-mix eingeflößt!
und das tanzen dort hat voll viel spaß gemacht! die kerstin ist dort im siebten himmel. wir verstehn zwar net viel, aber kerli ist trotzdem glücklich, genau die art von lifestyle, wie sie es liebt ;-)

tja, am nächsten tag ist es mir leider überhaupt nicht gut gegangen. hatte unglaublichen durchfall und zweimal gekotzt, sodass ich net auf den ausflug zu den ruinen mitfahren hab können. hab alle zehn minuten aufs häusl müssen. für alle die meine verdauungsprobleme aus egypt kennen: es war genauso!
aber jetzt gehts mir schon wieder besser. eß seit zwei tagen nur suppe (mit reis, karotten, kartoffeln und einem fetten teil hendlfleisch drinnen) und kekse und trink sowieso ur viel tee mit zucker.
keine ahnung, von was ich so durchfall bekommen hab, ob's vom trinken oder vom kuchen war oder keine ahnung von was... hab dadurch auch neue worte gelernt, um mit meiner familie zu plaudern: windeln (pañals), stöpsel, "eso me vuelvo loco" (es macht mich wahnsinnig) usw. ... alltagssprache halt *g*

aja, am samtag war ich mit meiner neuen mama auch am riesenmarkt im stadtzentrum, das könnt ihr euch nicht vorstellen, dort gibt es alles! haben auch hundefleisch eingekauft, das beunruhigt mich noch ein wenig. war dann am nachmittag mit der kerli gleich nochmals und da haben wir uns glatt verlaufen, so riesig ist er!

haben auch schon neue leute aus oberösterreich/ schweiz/ new york in der schule kennengelernt, alle voll lässig drauf! am weekend fahren wir vielleicht für drei tage in ein haus im urwald... mal sehen...

rosi: bitte mach meine post auf, und schreib mir kurz, was drinnen steht! danke dass du meine blümlis so gut umsorgst!

mama: bitte check mal meinen kontostand bei beiden konten, hab heute 240 dollar (bankomatkarte) und dann 300 bolivianos (visa prepaid) abgehoben. werd die woche nochmal 240 dollar abheben, um den sprachkurs fertig zu bezahlen.

würd am liebsten alles hier fotografieren, besonders die leute,aber das kann man ja nicht machen...

das busfahren in die stadt ist recht lustig. fahren mit kleinbussen, sogenannten micros, die 15 cent pro fahrt kosten. wenn man einsteigen bzw. aussteigen will muss man einfach winken bzw. es sagen, einen busfahrplan bzw. stationen gibts net so richtig...
letztens bin ich mit kerli in einem bus gefahren, der wie ein puff ausgeschaut hat: alles mit rotem leder verkleidet, rote ledersitze und ein rotes lämpchen hat an der decke geleuchtet.
das witzige ist, dass die busse so klein sind, wie die menschen eben auch. ich kann nicht grade sitzen und die füße dabei ausstrecken, und wenn ich steh fehlen nurmehr 4 centimeter bis zur decke. die kleinen kinder im bus starren uns immer mit offenem mund an, das is so lustig!

werden sowieso überall angestarrt. und ich glaub, verkehrsregeln gibts auch net wirklich. gewöhn mich schon dran, einfach über die straße zu laufen, wenn ich glaub, dass es geht. die fußgängerampeln sind sowieso immer rot! und es rennt jeder drüber wie er glaubt.

nagut, werd mal nach hause gehn. muss soviel lernen, die woche hab ich das gefuehl überhaupt nix weiterzubringen. pero: tranquillo! no estres!

also bis bald! liebe grüße aus dem überaus warmen bolivien. in POTOSI wirds dann eh voll kalt, muss die sonne bis dahin noch genießen.
logo

Kati tanzt um die Welt

Aktuelle Beiträge

"incredibile!" wie die...
ODER von rosa barbie-geburtstagshüten und neuen besten...
boliviana - 18. Feb, 18:31
betreff folgt (weil zu...
als die kerstin die weihnachtsstimmung kurzschloss ODER als...
boliviana - 16. Feb, 13:30
mi diarrea me vuelvo...
hallo all ihr lieben! tja, wo fang ich heute an? am...
boliviana - 16. Feb, 12:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren