10
Jan
2007

über die besten tabletten der welt ODER als uns gottes sohn höchstpersönlich erschienen ist

juhu. heute ist unser zweiter richtiger freier tag!!! also eigentlich unser dritter, denn den zweiten (1. jänner) haben wir nur verschlafen nach dem silvesterfeiern, zählt also nicht wirklich.
waren gestern schon so grantig und überarbeitet und haben eine mittlere frustattacke in der mittagspause gehabt. kerstin hat zwecks psychohygiene eine liste geschrieben, was sie alles anzipft und ich hab sie noch mal ein stück verlängert... ist ganz schön lang geworden! aber naja, heut mal einen gemütlichen tag machen und dann weiter sehn...

sonst ist es immer lustig, so witzige leute da (neben den tausenden argentinischen touristen, die mir schon sooo auf die nerven gehn).
z.b. "barbie" oder auch "bonnie tyler", eine chica, die mit uns am samstag fort war und ausschaut als käme sie direkt aus den 80ern! ein wahnsinn! kurze lederjacke mit seitlichem zip, blond gefärbte haare und eine frisur, die ich nicht annähernd beschreiben kann, darunter ein schwarzes plastikleiberl... herrlich! aber ganz eine liebe!
und unser neuer freund "nacho", dem wir jeden tag mindestens 2 mal zufällig über den weg laufen. ein wenig krank ist er, weil er z.b. mitten in der disco einen bekannten ausgezogen hat, weil er ihm geld schuldet und noch mehr solchen blödsinn macht. aha!

tja, sonst sind wieder mal ein paar lustige sachen passiert neben dem vielen arbeiten und sich ärgern. z.b. hatte ich mal wieder meine regel (keine angst jürgi, ich werd nicht sehr detailliert drauf eingehn!!!) und ausnahmsweise mal arges bauchweh dazu. nachdem ich - statt zu kochen - vorgezogen habe, lieber auf der couch dahinzuleiden, hab ichs ibeth halt gesagt und die hat mir gleich erklärt, dass das wegen dem klima ist - weil hier ist es ja kälter als in österreich. aha, im winter hab ich zuhaus ja auch nie bauchweh dazu, aber der chefin mal net widersprechen.

beim mittagessen hat sie mich dann nochmal gefagt wies mir geht und ihr papa (ca. 70 jahre alt) hat das mitbekommen, und das hat dazu geführt, dass ich dann mit ihm über regelschmerzen diskutiert hab und welche tabletten net am besten helfen.
gut, dann zwei stunden später haben wir reunion mit den witwen und das ganze büro ist gestopft voll. plötzlich kämpft sich opi durch alle frauen durch und schenkt mir in der auffälligsten art und weise ein paar von den besten tabletten gegen regelschmerzen in einer knallrosa packung und natürlich bekommen es alle mit. gottseidank ist mir sowas net peinlich - so viel mitleid von den frauen!
und am nächsten tag, als ich in der früh ins büro komm, sitzt auch schon wieder eine señora da, die mit der ibeth dann über meine regelschmerzen plaudert, weil diese tabletten ja so gut helfen. wie eine große familie! schön...
aber das wirklich lustige dran ist, dass ich gar keine regelschmerzen hatte sondern nur bauchweh, weil mich mein bester freund der durchfall wieder besucht hat für ein paar tage... hätte ich mir das alles ersparen können. auf alle fälle kennen sich jetzt alle frauen aus wegen meinen bauchschmerzen.

tja. und dann gibts noch andere dinge die passieren nur im fernsehen (z.b. dass man versehentlich ein sms an die falsche nummer sendet und sich der empfänger als die große liebe entpuppt), und dann gibts noch dinge, die passieren einfach nur der kati. z.b. folgendes:

da sitzt die kati ganz entspannt und gemütlich am sonntag abend zuhause (nachdem sie am freitag und samstag bis 4 in der früh fort war) und will sich erholen, hat dabei schon fettige haare, eine dicke schicht gesichtsmaske im gesicht (nicht dass es was helfen würde, einfach nur psychologisch wertvoll) und steckt die füße in ein heißes fußbad.
man ist eh 4 stunden lang am abend zuhause und diese "ich will ein bissi so tun als würd ichs mir gut gehen lassen"-zeremonie - die für frauen ja besonders wertvoll ist in ländern, in denen man sich nur jeden 4. tag duscht - dauert von diesen 4 stunden nur 15 minuten. denn genau 5 minuten, nachdem es sich die kati gemütlich gemacht hat und mit niemandem reden will und nur die wunderbare nadasurf - cd anhören will, klopft es an der tür!! wahnsinn! wer erlaubt es sich, um 10 am abend unangekündigt vorbeizuschaun!

ratet mal, wer es war: nicht der vermieter, dem wir schon seit ein paar tagen die miete schulden und auch nicht unser lieber hausgeist "emma", der uns wie jeden tag ein "que dios les vendiga" wünschen will - nein:
ER ist uns erschienen - der wahrhaftige sohn gottes!!! J E S U S stand vor der tür!!! sprich, mein bester freund jesus hat uns besucht, der mir die wunderbare karte zum burtseltag geschenkt hat, und gleichzeitig auch kerstins verehrer (die chicas wollen sie unbedingt mit ihm verkuppeln, was jedesmal zu heftigen kreischanfällen ihrerseits führt - man kreischt hier bei praktisch allem).
er hat nur leider nicht vorher anrufen können, da er unsere handynummer nicht hatte, und genau deshalb ist er gekommen: um nach der handynummer zu fragen. find noch immer, dass das kein grund ist, kerstin und mich beim chillen zu stören. wir waren ja auch schon im pyjama.

leider waren wir nicht sehr erfreut über die ehre seines hausbesuches (aber wie oft kommt schon jesus höchstpersönlich zu dir nach hause?), und das haben wir ihn auch leicht spüren lassen. hab gleich mal geschrien, dass er draußen warten muss und bin ins bad gedüst: füße abtrocknen, gesichtsmaske runter, spangerl aus den haaren...
und dann: "hola jesus, schön, dass du da bist!" mit dem liebsten lächeln der welt ;-) er ist dann eh nach 5 minuten wieder gegangen, da er gemerkt hat, dass wir sehr genervt waren, vor allem weil wir gerade in unsere bücher versunken waren. kerstin stand gerade mit 4 selbstmordgefährdeten am dach und hat über "springen oder nicht springen" diskutiert, und ich hab mit gott und teufel den endgültigen kampf über gut und böse bestritten.
auf alle fälle, um es kurz zu machen: ich hab noch immer unreine haut, da ich die gesichtsmaske zu früh runtergeben musste. kerstin meint aber, die pickel kommen vom alkohol und der schokolade. find ich aber überhaupt nicht. und soviel, wie kerstin sagt, trink ich auch nicht... meistens halt...
tja, soviel zu diesem abend.

bei uns hat sich das schöne wetter wieder verzogen: regenzeit!!!
es schüttet jeden tag, und da es in den straßen keine abwasserkanäle gibt, müssen wir uns immer durch einmeterbreite sturzbäche in den straßen kämpfen. und auch wenns aufgehört hat, zu regnen, sind die viel zu schmalen gehsteige noch rutschig.
hab ich natürlich an der eigenen haut erfahren müssen, als wir mit einer palliri zum anwalt gegangen sind und ich sehr unelegant ausgerutscht bin. hab mich aber in der not vor dem endgültigen fall noch am rockzipfel der palliri festhalten können. gottseidank ist sie so füllig, dass es uns beide net umgehaut hat, hätte ihr aber fast ihren cholita-rock ausgezogen - upsi!

und apropos füllig: wehe, irgendwer macht, wenn ich heimkomm, auch nur eine blöde bemerkung über mein doppelkinn - das auf allen fotos erstrahlt - oder über meinen hüftspeck oder mein mühsam durch die geilsten rindersteaks angezüchtetes bäuchlein... hier muss man einfach essen, ob man will oder nicht, außer man hat regelbauchweh :-) dann muss man nur drüber reden.

tja, zur arbeit: passt alles! ich muss jetzt leider der kerstin ihren satz stehlen: "ibeth mag uns wahnsinnig, und uns macht sie wahnsinnig!"... wirklich!
es ist nicht immer einfach mit ihr, da sie ständig verschwindet, um irgendwem ein sackerl fleisch zu bringen und uns nicht nur einmal schon mehr als 3 stunden warten ließ. und auch wenn die reunionen mit den frauen beginnen, ist sie nie da, sondern läßt uns eine stunde mit peinlichem schweigen zwischen ihnen sitzen und ruft dann an: "ist schon wer von den frauen da?" - "ja, ibeth, das büro ist schon ganz voll!"
jetzt haben die witwen ja die regel eingeführt, dass man bei jedem zu spät kommen ein wenig strafgeld zahlen muss - ibeth wird ziemlich arm werden.

an ihre unordung gewöhn ich mich langsam, hab ein ganz tolles ordungssystem für ihren kasten gebastelt, und beim einräumen sind wir draufgekommen, dass sie schon die hälfte der eingesammelten dokumente der stipendienanwerber versampert hat... ich könnt manchmal auch so auszucken... aber naja, sonst ist sie eh eine liebe, auch wenn man wichtige anwaltstermine versäumt, weil sie beim hinweg noch mit irgendwem ewig plaudern muss. naja, bolivien ist eben anders, und vor allem ibeth :-)

ansonsten schreckt es mich immer wieder sehr, unter welchen umständen mütter mit ihren kindern leben, und dass sie oftmals ihre namen bzw. geburtstag vergessen. wartet noch viel arbeit hier... vielleicht fangen wir mal an.

so, das war jetzt wieder genug von hier, obwohl ich gar nichts von dem tollen silvester erzählt hab, an dem auf einmal um mitternacht die unterhosen gewechselt werden, konfetti durch die luft fliegt (natürlich von heftigem kreischen begleitet) und 12 weintrauben gegessen werden müssen (begleitet von 12 wünschen, einen für jeden monat) - ich hab aber glaub ich weintrauben für 5 jahre gegessen ( ja ist denn da jemand gierig?!).
tanzen waren wir auch wieder, und unsere chicas kreischen dann immer "eso es!" ("das ist es!") und dass wir ihnen unbedingt unsere tänze lernen müssen.
welche tänze? ein, zwei bier und es geht schon... :-)

lustig ist es hier. kerstin hatte ein tolles 5 stündiges frisörerlebnis und ibeth aus sorge fast die polizei verständigt, da sie befürchtet hatte, dass die migration sie doch noch geschnappt hat.
unsere lieblingsfreunde hier... aber wir sind wenigstens nicht so korrupt wie unsere deutsche freundin, die in einer bäckerei arbeitet und sich als missionarin ausgibt, die in der kirche schläft... aha...

so, jetzt genug mit all den wichtigen infos über unseren entwicklungszusammenarbeits-einsatz, von dem wir bis jetzt noch net so viel gemerkt haben... aber macht ja nichts, macht gaaar nichts...
und jetzt: listo! hasta luegito! lasst mal hören, was so in der heimat los ist! freu mich ja schon so sehr aufs zurückkommen, auch wenn wir hier ganz viel spaß haben mit unserem cafehausfreund spence und dem rest der welt. und jetzt gleich ab ins la plata und zu coldplay!
logo

Kati tanzt um die Welt

Aktuelle Beiträge

"incredibile!" wie die...
ODER von rosa barbie-geburtstagshüten und neuen besten...
boliviana - 18. Feb, 18:31
betreff folgt (weil zu...
als die kerstin die weihnachtsstimmung kurzschloss ODER als...
boliviana - 16. Feb, 13:30
mi diarrea me vuelvo...
hallo all ihr lieben! tja, wo fang ich heute an? am...
boliviana - 16. Feb, 12:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren