22
Jan
2007

wie groß ist er? sooooo groß!!!

hola an alle!

also, jetzt muss ich gleich mal ein mail schreiben, weil ich war gestern in der kirche, und das war einfach zu lustig! bin so froh, dass kerstin nicht mit war, sonst hätte ich ganz schlimme lachkrämpfe bekommen, wenn ich sie auch nur aus den augenwinkeln schmunzeln gesehen hätte.

jaja, ich weiß, über religion und kirche und so soll man sich net lustig machen, aber es ist einfach ein tolles erlebnis, hier mal in die kirche zu gehen! hab mir mit unserem hausgeist emma ausgemacht, in die messe um 19:30 zu gehen. deshalb wollten wir uns um 19 uhr treffen, gegangen sind wir dann aber um 19:45...
aber zeit ist hier ja etwas nebensächlich. anderes beispiel: samstag, reunion mit den palliris. ausgemacht ist um 17 uhr, langsam sind alle eingetrudelt und begonnen haben wir mit der reunion um 19 uhr.

aber zurück in die kirche: haben ja zuerst noch die hendln einsperren müssen und dann schnell noch haare waschen unterm gartenschlauch. und dann sind wir losgedüst. und dann hab ich gelernt, dass man unsere straßenlaternen,
die nur sporadisch funktionieren, einschalten kann, wenn man mit einem stein gegen den masten klopft. sehr praktisch.

die kirche war ja zuerst mal keine kirche, sondern ein großer raum. buntgeschmückt und warm. begonnen hat das ganze spektakel, das insgesamt 2,5 std. gedauert hat, mit einem konzert quasi bzw. beim altar war eine kirchenband mit schlagzeug, e-gitarre, keyboard... und zwei sängern, die zu den kirchenliedern vollgas abgegangen sind (gescheiterte künstler?).
alle besucher sind 1 std. lang gestanden, haben mitgeklatscht und mitgesungen. ein bursch hat auf einem overheadprojektor die liedtexte aufgelegt und jede strophe wurde mindestens zehnmal wiederholt (etwas langwierig das ganze).

emma hat die ganze zeit die hände in den himmel gestreckt und mitgejault, und dann haben mal alle um mich herum weinkrämpfe bekommen. zwischen den liedern hat der sänger immer was gemurmelt und in die menge geschrien:

"wie heißt er?" - "JESUS!" haben alle zurückgeschrien und sind dabei in die luft gesprungen und haben die hände in die luft geworfen.
"wie ist er?" - "GROSS!"... noch lauteres schreien und hüpfen.
"wie groß ist er?" - "SOOO GROOOOSS!!!"... ein toller anblick! wenn ichs net besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt, ich bin in einer sekte.

gut, nach einer stunde singen und mitjaulen hat dann der andere teil begonnen - die predigt sozusagen. zuerst sind verschiedene männer zum altar getreten und haben von erlebnissen erzählt, die ihnen die gegenwart gottes bestätigen und seine liebe usw... einer hat fast unter tränen von seinem alkoholikersohn erzählt, der aber durch beten und den rest jetzt anders ist.
"ihr alle kennt meinen sohn, der alkoholiker war. und hier sitzt er, verändert durch gottes hand!"...*riesen applaus*

dann kam der pastor, und wir haben gemeinsam was aus der bibel gelesen und dann hat er übers land erzählt und an was es fehlt, und plötzlich schaut er mich an und fragt "kati, wie ist es in deinem land?"
ich mal ganz perplex, wieso er meinen namen kennt, hab irgendwas gestammelt... peinlich. und dann war ich 5 minuten damit beschäftigt, zu überlegen, woher er mich kennt. dann kam die erleuchtung: er ist unser vermieter! john lennon ist der pastor!!!
seit er sich die haare geschnitten hat und eigentlich nimma wie john lennen ausschaut, eher wie ein nico (so heißt er), erkenn ich ihn nämlich nimma. wahnsinn! wir wohnen bei der himmlischen familie! seine ganze verwandtschaft war ja auch in der kirche, und die hab ich alle kennengelernt. und ich hab sowieso die halbe kirchengemeinschaft abbusseln und umarmen müssen vor dem gehen.

emma war auf alle fälle ganz selig, dass ich mit war und hat schon sowas gesagt, dass es schön ist, dass wir jetzt jeden sonntag zusammen in die kirche gehen können. kerstin will ja das nächste mal auch mitkommen - hoffentlich können wir uns da beherrschen und lachen net zu viel. hab ja sehr viel in mich hineingeschmunzelt, wie ich in der menge gestanden bin, zwei köpfe größer als alle und weiß - bin ja gar net aufgefallen! aber wurscht, hab ja auch schon zu weihnachten wüste weihrauchrituale mitgemacht und vor einem jesus altar auf knien getanzt... hihi...

na gut, jetzt muss ich los, eine wohnung anschauen für die neue praktikantin. ganz eine seltsame, wirklich. und permanent schlecht drauf und alles ist schlimm und überhaupt. wie man nur so negativ sein kann! vor allem wenn man freiwillig ein jahr hierher kommt, mit was rechnet man denn da!!!!

waren übrigens am weekend auch auf einer FERIA DELA TRUCHA (messe der forelle), wo 30 kleine standln sind, wo man gebratene und gegrillte forellen kaufen kann. ich mag ja keinen fisch und hab während die anderen aufs essen gewartet und gespeist haben, die sonne genossen (ja, seit 4 tagen tollster summerfeeling-sonnenschein! zwar nur halbtags, aber immerhin...) und mit einer alten frau übers leben geplaudert. leider hatte sie keinen einzigen zahn mehr, deshalb hab ich ihre weisheiten net ganz verstanden. aber ich glaub vor gräten hat sie mich gewarnt...

ansonsten passieren auch immer wieder lustige sachen, die nur im fernseher passieren oder der kati (z.b. dass beim essensalzen im restaurant der stöpsel vom salzstreuer runtergeht und ein kleiner salzberg auf dem geilen lama-steak von der kati landet... aber naja, asi es la vida!).
schön und lustig haben wirs da!!! sehr lustig sogar...

so, jetzt aber hurtig wohnung anschaun, will mein bett wieder für mich haben! bis bald und lasst mal wieder was von euch hören...
chau chau und viele sonnengrüße :-) kati kati

ps: ibeths katze hat heut nacht 5 babys bekommen... jetzt springt ibeth sowieso nurmehr auf ein thema an... ob wir jemals unsere interviews und forschungen machen werden... no creo.
logo

Kati tanzt um die Welt

Aktuelle Beiträge

"incredibile!" wie die...
ODER von rosa barbie-geburtstagshüten und neuen besten...
boliviana - 18. Feb, 18:31
betreff folgt (weil zu...
als die kerstin die weihnachtsstimmung kurzschloss ODER als...
boliviana - 16. Feb, 13:30
mi diarrea me vuelvo...
hallo all ihr lieben! tja, wo fang ich heute an? am...
boliviana - 16. Feb, 12:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren